Häufig gestellte Fragen (FAQ)

ANFRAGE und BESTELLUNG

1. Ich habe eine Anfrage gestellt. Wann bekomme ich ein Angebot?

Sie bekommen Ihr Angebot in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen. Bei Sonderwünschen benötigen wir eventuell mehr Zeit. Dies werden wir aber Ihnen mitteilen.

2. Gibt es einen Mindestbestellwert? Warum?

Ja. Dieser beträgt 40 €. Auch wenn Sie bei uns nur 2 Löffel und ein Glas bestellen, müssen wir uns das einplanen, die Ware bereithalten, Rechnung ausstellen etc. Das erfordert kaum weniger Zeit als bei einem Großauftrag.

3. Wie kommt eine Bestellung zustande?

Sobald Ihre unverbindliche Anfrage bei uns eingegangen ist, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf, um alle Details zu besprechen. Daraufhin bekommen Sie von uns ein verbindliches Angebot per E-Mail zugeschickt. Wenn alles in Ordnung ist, bestätigen Sie uns Ihre Bestellung per E-Mail. Ab diesem Moment ist die Bestellung für beide Seiten bindend.

4. Kann ich meine Bestellung ändern? Wie mache ich das?

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, bitte setzen Sie sich mit uns per E-Mail oder Telefon in Verbindung.

5. Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, bitte schicken Sie uns eine E-Mail. Der Rücktritt von einem Auftrag ist nur 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn zulässig. Bei Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt ist der volle Mietpreis zu entrichten, es sei denn, eine weitere Vermietung ist möglich.

ZAHLUNGSMODALITÄTEN

6. Wann muss ich und wie kann ich zahlen?

Die Zahlung des gesamten Mietbetrags erfolgt bei Abnahme des Mietgutes durch den Mieter. Akzeptiert werden Bargeld und Überweisung (Vorkasse). Überweisung muss bei der Abnahme nachgewiesen werden, entweder durch Zahlungseingang oder Überweisungsquittung.

7. Wie wird Geld erstattet, z.B. Kaution oder bei Bestellungsstornierung?

Alle Gelderstattungen bekommen Sie von uns innerhalb von 5 Arbeitstagen ab Rückgabe des Mietguts bzw. ab Eingang Ihrer Bestellstornierung auf Ihr Konto überwiesen, sofern für diese Erstattung alles Bedingungen erfüllt sind.

MIETBEDINGUNGEN

8. Was ist im angegebenen Mietpreis pro Einheit inbegriffen?

Alle Preise verstehen sich inklusive 19% MwSt. Spülkosten sind nicht inbegriffen.

9. Muss ich Kaution zahlen? Wozu?

Wir berechnen eine Kaution in Höhe von 25% der Gesamtmiete. Bei ordnungsgemäßer Rückgabe des Mietgutes wird die Kaution an den Mieter zurückerstattet. Sollten Ihnen jedoch Leihartikel verloren oder kaputtgehen, werden die Kosten für die Wiederbeschaffung des Leihguts von der Kaution einbehalten. Ebenfalls mit der Kaution verrechnet werden die verspätete Rückgabe des Geschirrs und die Rückgabe des Geschirrs nicht in sauberem Zustand.

10. Wie lange ist die Mietdauer?

Die angegebenen Mietpreise gelten pro Mieteinheit (1-4 Tage).

11. Was passiert, wenn ich das Geschirr nicht rechtzeitig zurückgebe?

Erfolgt die Rückgabe der Mietgegenstände nicht zum vereinbarten Termin, verlängert sich die Mietzeit um jeweils eine Mieteinheit. Für jede angefangene Mieteinheit wird die volle Vergütung berechnet.

12. Was passiert, wenn etwas verloren oder kaputtgegangen ist?

Diese Artikel werden Ihnen zum Wiederbeschaffungspreis in Rechnung gestellt und ggf. mit der Kaution verrechnet.

13. Wird das Leihgeschirr geliefert oder muss man es selbst abholen?

Ganz wie Sie wünschen! Im Preis sind keine Lieferkosten enthalten. Sollten Sie eine Lieferung wünschen, sprechen Sie uns an. Je nach Entfernung und Bestellmenge können wir Ihnen günstige und oftmals sogar kostenlose Anlieferung anbieten.

LIEFERUNG bzw. SELBSTABHOLUNG

14. Was gibt es bei der Anlieferung bzw. Abholung zu beachten?

Die Anlieferung bzw. Abholung erfolgt zum vereinbarten Termin. Der Mieter hat dafür zu sorgen, dass er selbst oder eine von ihm bevollmächtigte Person anwesend ist. Das Mietgut ist bei der Übernahme sofort auf Vollständigkeit und etwaige Mängel zu überprüfen und ggf. beim Vermieter zu reklamieren.

15. Was soll ich tun, wenn das gelieferte bzw. abgeholte Geschirr nicht vollzählig oder nicht in einem einwandfreien Zustand ist?

Wir garantieren Ihnen, dass wir die Ware vollständig und in einem einwandfreien Zustand übergeben bzw. anliefern. Sollte es dennoch etwas nicht stimmen, bitte sagen Sie es uns schon direkt bei der Übernahme, jedoch spätestens noch am gleichen Tag.

16. Kann man das Geschirr sofort auf die Tische stellen oder muss es vorher gespült werden?

Selbstverständlich bekommen Sie von uns sauberes Mietgut gestellt. Sie brauchen es vor der Verwendung nicht mehr zu spülen. Wir weisen aber darauf hin, dass unser Geschirr, Besteck und Gläser maschinengespült sind, jedoch nicht handpoliert.

17. Wie ist das Leihgeschirr verpackt?

Unser Geschirr wird immer in geschlossenen Kunststoffstapelbehältern bereitgestellt. So ist sichergestellt, dass unser Geschirr sauber, ohne das Nachspülen, auf Ihre Tafel kommt. Die Abmessungen unserer Stapelbehälter sind 60x40 cm und 30x40 cm. Wenn Sie das Geschirr selbst abholen, bitte erfragen Sie vorher die Anzahl der Behälter, um den Transport zu planen.

RÜCKGABE bzw. ABHOLSERVICE

18. Was muss ich für die Rückgabe des Leihgeschirrs beachten?

Das Leihgut wird zum vereinbarten Termin zurückgebracht bzw. von uns abgeholt. Der Mieter hat dafür zu sorgen, dass er selbst oder eine von ihm bevollmächtigte Person bei der Rückgabe anwesend ist. Das Mietgut wird vom Vermieter nachgeprüft und gezählt.

19. Muss ich Geschirr & Co. vor der Rückgabe selbst spülen?

a) Im Mietpreis sind keine Spülkosten enthalten. Der Kunde ist daher gehalten, die Mietgegenstände einschließlich der Transportbehälter in sauberem, sortenreinem Zustand, auf seine Gefahr und Kosten an uns zurückzugeben.
b) Die Rückgabe des Geschirrs kann auch ungespült erfolgen, wenn dies gemäß Angebot bzw. Bestellung ausdrücklich vereinbart worden ist.
c) Wird dagegen das Leihgut in unsauberem Zustand zurückgegeben, ohne vorheriger Vereinbarung, können wir dem Kunden die Kosten der erforderlichen Säuberung bis zu 50% des in der Mietliste aufgeführten Mietpreis berechnen.

WEITEREMPFEHLUNG

20. Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service?

Wenn Sie mit unserem Service zufrieden waren, würden wir uns über eine Weiterempfehlung sehr freuen!